In Gedenken an Lord Robert Baden-Powell und zur Feier des internationalen Pfadfinderfeiertags haben die Bergluchse eine Stadtrallye ins Leben gerufen. Dies war eine willkommene Gelegenheit das Einzugsgebiet eines Bergluchses abzustreifen.

21 Fragen galt es zu beantworten und als Hilfsmittel gab es eine Karte des Einzugsgebiets mit nummerierten Hinweisen zu den Fragen. Natürlich gab es ein Basislager als Rückzugsort bei all den Exkursionen.

Einzugsgebiet Stadtrallye
Das Einzugsgebiet für die Stadtrallye zum Thinking Day. Das Basislager östlich gelegen und den nummerierten Hinweisen.

Die besondere Würze war eine Bonusfrage, die bis 13:00 genutzt werden konnte, Süßigkeiten dabei zu holen gab und gleichzeitig eine Quelle zur Beantwortung der weiteren Fragen war. Also in gewisser Hinsicht eine „Cheat“-Frage.

Dabei wurde die Stadt mit lauter Luchsen und Luchslingen aufgemischt, die suchten, Bürger ansprachen und fragten und die blaue Kluft an diesem besonderen Tag zur Tages-Erscheinung machten.

Schlagwörter: , , , , ,

Es kann nicht kommentiert werden.