Der Studienkreis Gummersbach bietet Nachhilfe jetzt auch für unsere Pfadfinder an.

Kooperationspartner Studienkreis Gummersbach

Der BdP e.V. ist Deutschlands größter interkonfessioneller Pfadfinderbund.

Die Representation des BdP in Nordrhein-Westfalen als BdP NRW e.V.

Die Stiftung Pfadfinden fördert innovative Projekte im BdP. Interessierte Förderer der pfadfinderischen Jugendarbeit sind hier gerne gesehen und erhalten auf der Internetpräsenz alle wichtigen Informationen.

World Organization of the Scout Movement (WOSM): Eine weltweite Pfadfinderorganisation mit momentan mehr als 39 Millionen Pfadfinder in 160 Ländern.

World Assoziation of Girl Guides and Girl Scouts (WAGGGS) ist die Weltorganisation der Pfadfinderinnen mit fast 10 Millionen Mitgliedern in 146 Ländern.

Das Scout-o-Wiki ist eine Informationssammlung zum Thema Pfadfinder, an der jeder mitwirken kann.

Der Pfadfinder-Treffpunkt ist ein unabhängiges Portal für Pfadfinder und Interessierte.

Die ScoutNet-Community ist die zentrale Verwaltungsplattform für Dienste von ScoutNet. Es ist ein Portal für die gegenseitige Unterstützung aller Pfadfinder.

Ein Blick auf der Webpage Pfadfinderseite ist lohnenswert, nicht für interessierte sondern auch für Pfadfinder jeden Alters ist etwas Informatives dabei.

Wer sich speziell für Pfadfindertechniken interessiert wird hier erste Anreize und Hilfen finden.

Und für die verspielten Pfadfinder unter uns werden sich auf den Seiten der SpieleWiki gut aufgehoben füllen. Anregungen für spielerische Umsetzung für Groß und Klein.

Die Bundeskämmerei ist der Online-Shop des BdP und führt nicht nur Bundesartikel, sondern auch Materialien für Gruppenstunden und Lager in seinem Sortiment.

Beim Ausrüster findet ihr, neben sehr netten Beratung, alles, was das Herz begehrt an Outdoor-Ausrüstung, Büchern etc.

Wer sich für Schwarzzelte, Jurten und Kohten interessiert wird hingegen bei Jurtenland sich gut aufgehoben füllen.

Es kann nicht kommentiert werden.