Das erste Wochenende mit der neuen Sippe. Übernachten im Pfadfinderheim, Nachtwanderungen und Gruselgeschichten. Zugleich ist es eine erste Erprobung und Vorbereitung für das Pfingstlager 2019. Zum Start ins Sippenwochenende ist ein Besuch einer lokalen „Band Contest“ Veranstaltung geplant.

Zeitgleich fiel auf den Mai die große Eröffnung des neuen Bergparks. Diesen mussten die Bergluchse einfach gebührend mitgefeiern. Mit Jurte, Feuer, Stockbrot und Würstchen im Schlafrock zeigten sich die Bergluchse und zogen ihre Runden um die aufgeschlagene schwarze Jurte, dass Sie vorerst ihr Zuhause nannten.

Das Highlight für die jungen Teilnehmer unter den Gästen war der Etappenlauf, an dem die Bergluchse mit einem Pfadfinderquiz und dem Bau eines Survival-Armbands interessierte Kinder in die Jurte lockten.

Einmal in der Jurte geraten, blieben die Interessierten hier sitzen auch der Motivation des Wetters und des prasselnden, wärmenden Feuers geschuldet.

Schlagwörter: , , , ,

Es kann nicht kommentiert werden.