Ein ganz besonderes Lager ereignete sich über das Wochenende vom 30.08 bis hin zum 01.09 auf dem Gelände der Luchsburg in Bergneustadt.

Die Pfadfindergruppen Sirius, Kürten und Bergluchse versammlten sich um das Wochenende ganz dem Erlernen und Vertiefen von Pfadfindertechnicken zu widmen. Dieses Lehr-Lager galt den Pfadfinder ab 11 Jahren.

Handmixer
Wenn der Strom nicht vorhanden ist, ist der Motor Pfadfinder zur Stelle.

Dabei war die Challenge:

Ihr wollt ein Restaurant eröffnen mit einer Menü-Karte und angebotenen Gerichten

ganz dem Slogan „Kochen über offenem Feuer“

In kleinen heterogenen Gruppen lernen der weniger Erfahrene von den Erahrenen. Ein jeder bringt seine Talente ein.

Abkühlung an der Aggertalsperre

Der Jury, bestehend aus der Leitung der Pfadfindergruppen, wurden im Anschluss die Ideen präsentiert und die Gerichte verkostet. Dabei waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt, was sich im Angebot niederschlug.

Ein jeder Pfadfinder wandert gerne und so wurde der Tag feierlich mit einer Abkühlung an der Aggertalsperre abgeschlossen.

Schlagwörter: , , , ,