Versammlung der Pfadfinder
Nur die Klänge eines Singewettstreits trommeln alle Pfadfinder zusammen.

Immer wieder ein Erlebnis ist das jährliche Pfingstlager. Diesmal im schönen Mühlheim an der Ruhr mit über 700 Pfadfinder*innen. Aus ganz Nordrhein-Westfalen kamen Gruppen und schlugen ihre Zelte auf der Wiese in Witthausbusch auf.

Unter dem Motto „Mondlandung“ bot das Wochenende jede Menge Abenteuer, Spaß mit Gleichaltrigen, Singrunden am Lagerfeuer.

Dieses Aufgebot an Menschen in schwarzen Zelten mit dunkelblauer Kluft und Haltuch hat so breite Wellen geschlagen, dass die Westdeutsche Allgemeine Zeitung WAZ und sogar die WDR Lokalzeit nicht umhin kam sich das ganze Live anzuschauen und darüber zu berichten.

Das persönliche Highlight der Bergluchse war jedoch die Verleihung der Halstücher. Der gebührende Empfang der neu getauften Pfadfinder in den Reihen der Pfadfinder war das abschließende Zeichen, dass unsere Jünglinge nun endlich ein Teil von etwas Großen geworden sind.

Bergluchse
Die neuen Pfadfinder der Bergluchse.

Schlagwörter: , , , ,