Unter diesem Motto fand bei den Bergluchsen das erste Wölflingszeltlager statt. Die Herausforderung für die Wölflinge bestand darin selbstverantwortlich den Zeltaufbau, das Lagerfeuer und die Verpflegung zu organisieren. Eingegriffen wurde von den Großen erst, wenn es ohne andere Hilfe nicht mehr ging.

Durch die Zusammenarbeit in der Gruppe und den kreativen Lösungen haben die Wölflinge es geschafft! Selbst bei einem Wetterumschlag haben alle Wölflinge ihre Stärke und ihren Willen bewiesen, indem bei prasselnden Regen gemeinschaftlich eine Überdachung der Feuerstelle aufgebaut wurde und so das Lagerfeuer gerettet werden konnte.

Aufbau und Abspannen des Alex-Zelts
Jeder fleißige Pfadfinder muss auf seinen Wasserhaushalt achten.

Mit einer abschließenden Nachtwanderung, ein paar lustigen Geschichten am Lagerfeuer und einem sternenklaren Himmel wurde die Nachtruhe im Lager eingeleitet und der Tag beendet.

Zum Abschluss des Lagers ging es dann noch auf den Hindernis-Parcour, wo die Wölflinge selbst entscheiden konnten, ihre eigenen Grenzen zu erfahren, wahrzunehmen, oder gar zu überwinden. Alle sind sich einig, dass dieses Lager unbedingt wiederholt werden muss!

1, 2, 3. Los!

Weitere Fotos findet ihr hier.

Schlagwörter: , , , ,